Gemeinsam von Innovationen profitieren

WIR SIND DIE INNOVATIONSTREIBER/INNEN DES LANDES!
DAHER SIND UNS FOLGENDE PUNKTE BESONDERS WICHTIG:

  • Mittelstand 4.0
    Wir gestalten die Digitalisierung der Wirtschaft und Gesellschaft und die damit verbundene Automatisierung aktiv mit, weil der Großteil der Beschäftigten in Mittelstandsunternehmen tätig ist. Daher brauchen wir Knowhow-Transfer zu diesen Themen inkl. der damit verbundenen Sicherheitsfragen!
  • Ökologisierung
    Wir sind bereit, unseren Beitrag zur Bewältigung der ökologischen Herausforderungen zu leisten. Wir brauchen dafür allerdings verlässliche Partner, die uns einen Wettbewerbsvorteil ermöglichen.
  • Regionalität und Qualität
    Wir brauchen ein neues Qualitätsverständnis in der Gesellschaft! Der Mittelstand orientiert sich an Leistung und Qualität, die allerdings gesellschaftlich wieder einen Wert bekommen müssen. Regionalität braucht gerade im Zuge ökologischer Vorgaben mehr Attraktivität!

WIE DIE MITTELSTANDSALLIANZ DABEI UNTERSTÜTZT:

  • In hochqualitativen Regionalveranstaltungen sorgt die MITTELSTANDS-ALLIANZ für Information aus erster Hand zu den Themen Digitalisierung, Automatisierung und Cybersecurity.
  • Wir bieten ein konkretes Programm zur Erreichung eines klimaneutralen und energieeffizienten Wirtschaftens durch vertrauensvolle Partner im Rahmen der KLIMA-ALLIANZ und geben Informationen, wie daraus ein Wettbewerbsvorteil entsteht.
  • Durch Öffentlichkeitsarbeit forcieren wir das Bewusstsein für die besonderen Innovations-Leistungen des Mittelstands mit dem Ziel, die Attraktivität und Akzeptanz des Mittelstands massiv zu heben.

Die Regionalveranstaltungen der MITTELSTANDS-ALLIANZ werden medial unterstützt, sowohl durch Einladung lokaler Medien, wie auch durch Presseaussendungen an die lokalen und nationalen Medien.

css.php