News

BEST-PRACTICE ÖKOLOGIE: SENATOR FRANZ DORNER – VULGO TREPPBAUER

 

 

Senator Franz Dorner war kürzlich medial im ORF präsent, als er als Ökologie-Best-Practice vorgestellt wurde. Das ist Grund genug, sein Wirken auch hier vorzustellen.

 

Er ist ein Pionier und Innovator der ersten Stunde! Er betreibt den ersten und einzigen EMAS-zertifizierten Bauernhof Österreichs, ProPlanet-Geflügelerzeugung auf 1310 m
Seehöhe. Er ist ein fünfach energieautarker Betrieb mit 1MW-Peak installierte Photovoltaikanlage. Das EMAS-Zertifikat ist das höchste Zertifikat der EU für nachhaltiges Wirtschaften!

 

 

 

Bis jetzt haben mehr als 2200 Besucher in Form von Exkursionen den innovativen Betrieb besichtigt. Neben vielen Österreichern sehr viele Fachbesucher aus der Schweiz, Holland, Frankreich, Deutschland, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Italien. Hier können Sie Senator Franz Dorner und seinen herausragenden Betrieb aus virtuell besuchen:

 

>> ZUR WEBPAGE VON FRANZ DORNER „MEIN HOF – MEIN WEG“

 

css.php