News

KULTUR FÜR KINDER: ERFOLGSMELDUNG ZUR KULTURSCHULTÜTE

 

 

Dank des Einsatzes vieler mit „Kultur für Kinder“ verbundenen Personen, u.a. der Senatorinnen und Senatoren des SENAT DER WIRTSCHAFT, die über die Mitgliederkommunikation und auch über die Facebook-Seite des SENATs zur Teilnahme aufgefordert wurden, hat das Projekt „Kulturschultüte“ unter 87 Teilnehmern beim „Starke-Schulen-Award“ den 9. Platz erreicht.

Das ist großartig, zumal es das einzige von einem Verein und nicht von einer Schule eingebrachte Projekt ist, das es unter die Top 10 geschafft hat. Preisgeld ist damit zwar leider keines verbunden, aber die dadurch erzielte Publizität ist wichtig!

Hier die Liste der Sieger mit den Links zu den jeweiligen Projekten: ZUR LISTE


Der Verein „Kultur für Kinder“ macht mit seinem unter der Schirmherrschaft der UNESCO stehenden Projekt „Kulturschultüte“ riesige Fortschritte. Dank der großzügigen Unterstützung durch eine namhafte Stiftung werden ab Herbst insgesamt 11 Volksschulen (das sind ca. 3.000 Kinder) betreut, und die Rückmeldungen von den Schulen sind überwältigend. Zahlreiche weitere Volksschulen drängen in das Programm, können aber erst mit zusätzlichen finanziellen Mitteln aufgenommen werden. Jegliche Unterstützung diesbezüglich würde zahlreichen weiteren Kindern zugute kommen. Noch einmal vielen Dank für den Einsatz aller SenatorInnen, um diesen Erfolg möglich zu machen!

Zur Information über den Verein und seine Aktivitäten steht die Webpage www.kulturfuerkinder.at zur Verfügung.

 

css.php