03.03.2016 | Intrapreneurship Stammtisch #3

Der Junge Senat hat sich gefreut, wieder als Partner des Intrapreneurship Stammtisches #3 auftreten zu dürfen. Diesmal wurde Mario Mayerthaler begrüßt. Er hat sehr ausführlich und ehrlich über den A1 Startup Campus referiert, welche Benefits Unternehmen von einer solchen Kooperation mit Startups haben und welche Probleme dabei auftreten können.

k-intrapreneurship

Sehr interessant war auch der Einblick in die Arbeit, wenn zwei Unternehmenskulturen  aufeinander treffen: Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von einem börsennotierten Traditionsunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitern und mehreren Startups, die oft erst wenige Monate am Markt agieren und nur aus zwei Gründern bestehen, sind Herausforderung und Chance zugleich. Wie diese Chancen bestmöglich genutzt werden können, war auch Thema des Abends. Danach kam es noch bis weit nach Ende des Vortrages zu sehr intensiven und ausführlichen Gesprächen bei Getränken und Snacks.

Fotos finden Sie hier

Einen kurzen Einblick in die Arbeit des A1 Startup Campus finden Sie hier:
https://www.derbrutkasten.com/a/innovationsmanagement-startups/?xtor=CS1-15

Um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben “Liken” Sie einfach unsere offizielle Facebookseite:
https://www.facebook.com/Intrapreneurship-107069582986624