1. MÄRZ 2018 | SENAT BEIM „PEOPLE SKILLS DAY 2018“ VON BEITRAINING | Senat der Wirtschaft

Rückblicke

1. MÄRZ 2018 | SENAT BEIM „PEOPLE SKILLS DAY 2018“ VON BEITRAINING

 

 

Am 1. März 2018 veranstaltete das SENATs-Mitgliedsunternehmen BEITRAINING Steiermark mit Geschäftsführer Senator Walter Baumgartner bereits zum siebenten Mal den People Skills Day – einen internationalen Aktionstag zur Steigerung der Sozialkompetenzen – in Graz. Zeitgleich fand dieser auch an verschiedenen Standorten in Deutschland, der Schweiz und Moskau statt. Für den SENAT nahm Vorstandsmitglied Gabriele Stowasser in Graz teil.

 

SENATs-Vorstandsmitglied Gabriele Stowasser und Organisator Senator Walter Baumgartner

 

Die Workshops richteten sich unter dem diesjährigen Motto „Führungskräfte im Wandel – Herausforderungen und Chancen der neuen Arbeitswelt“ an InhaberInnen und Führungskräfte von kleinen und mittleren Unternehmen. Mit über 50 UnternehmerInnen und Führungskräften aus klein- und mittelständischen Unternehmen war der People Skills Day in Graz ausgebucht. Im Mittelpunkt standen die Veränderungen in der Arbeitswelt sowie Wege und Maßnahmen, um unter den geänderten Rahmenbedingungen erfolgreich MitarbeiterInnen führen und motivieren zu können. Senator Walter Baumgartner, Geschäftsführer von BEITRAINING Steiermark, hielt dazu kurze Impulsworkshops. Das abschließende Get2gether mit steirischen Tapas wurde zum regen Austausch von Gedanken und Erfahrungen sowie zum Knüpfen neuer Kontakte genützt. „Wir blicken auf einen äußerst erfolgreichen People Skills Day 2018 zurück. Die Teilnehmer empfanden den Vormittag als sehr gewinnbringend und konnten viele Anregungen für ihren Arbeitsalltag mitnehmen. Wir freuen uns daher schon jetzt auf den nächsten People Skills Day im kommenden Jahr,“ so Walter Baumgartner.

 

>> ZUR FOTOGALERIE

 



Um alle Bilder der Veranstaltung zu sehen, melden Sie sich bitte mit Ihren Daten an!
css.php