6. APRIL 2018 | MITTELSTANDS-ALLIANZ: WILDSAU-GULASCH-TALK IN GRAZ | Senat der Wirtschaft

Rückblicke

6. APRIL 2018 | MITTELSTANDS-ALLIANZ: WILDSAU-GULASCH-TALK IN GRAZ

 

 

Der Wildsau-Gulasch-Talk der MITTELSTANDS-ALLIANZ des  SENAT DER WIRTSCHAFT fand  auf Einladung von Senator Ing. Norbert P. Ulbing am 6. April 2018 statt und es war eine geglückte Premiere. An die 40 begeisterte SenatorInnen, BotschafterInnen der MITTELSTANDS-ALLIANZ und Gäste der Ulbing Consulting, genossen das Wildsau-Gulasch, zubereitet von der Chefin der Schmankerlstube Lamina aus Straß in der Südsteiermark. Die süßesten Desserts wurden von Martina Auer – die Auer Oma – serviert. Sie war erst vor kurzem mit so vielen Goldmedaillen für ihr bäuerliches Backwerk ausgezeichnet worden, dass man sie, wie ein Fachjournal schrieb, getrost als beste Bäckerin der Steiermark bezeichnen kann.

 

 

Vorstandmitglied des SENAT DER WIRTSCHAFT Gabriele Stowasser und MITTELSTANDS-ALLIANZ-Geschäftsführer Dr. Johannes Linhart begrüßten unter den Gästen den stellv. Obmann des Wirtschaftsbundes Steiermark, Herrn Vinzenz Harrer, aber auch einen neuen Senator, Herrn Josef Absenger, sowie einen neuen Botschafter der MITTELSTANDS-ALLIANZ, Herrn Chris Zenz.

Der Gastgeber stellte eine Reihe weiterer UnternehmerInnen vor, die sich mit Unterstützung der Ulbing Consulting einzigartig als Marke positioniert hatten. So wurde aus einem Kleinunternehmen aus Judenburg ein Weltmarktführer in der Nische Wasser-Vitalisierung, Aquavital, der einen Kalkmagnet mit Mega-Spin in 25 Länder exportiert. Aus der kleinen KFZ-Werkstatt Uitz wurde eine regionale Nummer eins und DAS Fahrzeugzentrum, führend im Bereich Mobilität in der Südoststeiermark. Die Positionierung als Marke kann also sehr wohl auch für kleine und mittlere Unternehmen interessant und erfolgreich sein.

 

 

Das Gitarrenduo Scherer & Rubey sorgte mit niveauvollen Klängen für gute Stimmung im Hintergrund. Viele Gäste spendeten beim Abschied für die Aktion „Get Moving“ der steirischen Kinderkrebshilfe. Dafür bekamen sie das als Sonderedition der MITTELSTANDS-ALLIANZ aufgelegte Strategiebuch „Erzberg Prinzipien“ als anregende Lektüre für „zukunftsfähige Unternehmensstrategien“, das von Styria Strat, einer Gruppe von sechs führenden steirischen Strategiespezialisten mit Senator Ing. Norbert Paul Ulbing an der Spitze, publiziert wurde.

 

R7A7391 R7A7409 R7A7411 R7A7414 R7A7438 R7A7442 R7A7445 R7A7452 R7A7455 R7A7465 R7A7467 R7A7468 R7A7469 R7A7473 R7A7475 R7A7488 R7A7507 R7A7510 R7A7513 R7A7517 R7A7521 R7A7527 Das-Wildsau-Gulasch-schmeckt-1 Die-beste-Bauern_Bäckerin-1 Die-Runde-1 Gastgeber-Senator-Norbert-P.Ulbing-1-1 Gitarrenduo-SchrettnerRubey-1 neuer-Senator-Josef-Absenger-1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Um alle Bilder der Veranstaltung zu sehen, melden Sie sich bitte mit Ihren Daten an!
css.php