9. MÄRZ 2017 | PEOPLE SKILLS DAY 2017

 

 

Das SENATs-Mitgliedsunternehmen BEITRAINING lud am 9. März 2017 zum People Skills Day – dem internationalen Aktionstag zur Steigerung der Sozialkompetenzen – nach Graz ein. Der SENAT DER WIRTSCHAFT war durch das Vorstandsmitglied für International Relations, Gabriele Stowasser, vertreten. Zeitgleich fand der People Skills Day auch an verschiedenen Standorten in Deutschland, der Schweiz und Moskau statt.

 

SENATs-Vorstandsmitglied Gabriele Stowasser (ganz rechts) mit dem Veranstalter, dem GF von BEITRAINING, Senator Walter Baumgartner (Mitte) und weiteren Teilnehmern des People Skills Day.

 

Mit 50 teilnehmenden  Führungskräften von UnternehmerInnen  aus klein- und mittelständischen Firmen war der People Skills Day in Graz ausgebucht. Im Mittelpunkt standen Wege und Maßnahmen, die Talente der Mitarbeiter zu fördern und deren Kompetenzen weiterzuentwickeln. Walter Baumgartner, Geschäftsführer von BEITRAINING Steiermark, hielt dazu kurze Impulsworkshops. Das abschließende Get2gether mit steirischen Tapas wurde zum regen Austausch von Gedanken und Erfahrungen sowie zum Knüpfen neuer Kontakte genützt. „Wir blicken auf einen sehr erfolgreichen People Skills Day 2017 zurück. Die Teilnehmer empfanden den Vormittag als gewinnbringend und konnten viele Anregungen für ihren Arbeitsalltag mitnehmen. Wir freuen uns daher jetzt schon auf den nächsten People Skills Day im kommenden Jahr,“ so Walter Baumgartner.

SENATs-Vorstand Gabriele Stowasser ergänzt: “Viele Anregungen sind aus der Praxis und daher auch sofort umsetz- und anwendbar. Im Rahmen der SENATs-Aktivitäten werden wir immer wieder auf die Notwendigkeit der Bildung hinweisen, da gerade viele UnternehmerInnen dafür wenig Zeit einplanen. Es ist jedoch absolut überlebensnotwendig, im Wettbewerb um die fähigsten Köpfe up-to-date zu sein, was das Führungsverhalten betrifft. Wir freuen uns daher, so engagierte SENATs-Mitglieder wie Walter Baumgartner in unseren Reihen zu haben.”